Reisebericht Spanien (Andalusien) 2013

Hier geht’s zu den einzelnen Tagen:
TAG 1 / Köln – Malaga – Sevilla
TAG 2 / Sevilla
TAG 3 / Sevilla
TAG 4 / Sevilla – Tarifa
TAG 5 / Tarifa – Gibraltar – Tarifa
TAG 6 / Tarifa
TAG 7 / Tarifa – Ronda
TAG 8 / Ronda – Granada
TAG 9 / Granada
TAG 10 / Granada – San José
TAG 11 / San José
TAG 12 / San José
TAG 13 / San José
TAG 14 / San José 
… oder einfach die Blätter-Buttons unter jedem einzelnen Tagesbericht nutzen.


Ja, na sicher waren wir auch schon mal auf Malle. Aber Spanien hat man da ja nicht wirklich gesehen. Dabei ist dieses riesige Land doch ein totales Schmuckstück und hat verdammt viel zu bieten! Also soll es in diesem Frühjahr „Viva Espana!“ heissen. Die Region, die wir sehen wollten, war mit Andalusien auch schnell gefunden. Eine Rundreise durch die schönsten Ecken sollte es werden. Abwechslung garantiert – nicht nur landschaftlich. Wunderschöne Paläste und Gärten, interessante Städte, Whale Watching, Affen und Westernstädte standen auf dem Programm – und das alles zwischen Meer und Bergen, Wüsten und Schluchten.

DER PLAN:
15 Tage, in denen wir die größten Highlights Andalusiens sehen wollen. Die Reise führt uns von Malaga nach Sevilla (Karte „B“, 4 Tage) über Tarifa (Karte „C“, 3 Tage) nach Ronda (Karte „D“, 1 Tag), in die Alhambra-Stadt Granada (Karte „E“, 2 Tage) und schließlich bis nach San José in den Naturpark Cabo de Gata (Karte „F“, 5 Tage).
PLANHELFER:
Reiseführer Andalusien – Zeit für das Beste (Amazon Kindle E-Book), Baedeker Reiseführer Andalusien und natürlich wieder etliche Seiten und Reiseberichte im Web
AUTO:
Ein schnuggeliger Fiat Panda, gemietet bei Avis

 


 

Und wer auch gerne bewegte Bilder mag …
Auch zu diesem Trip gibt’s ein Video, wieder eher ein längerer Musik-Clip mit allen Höhepunkten. Quasi no fillers, just killers, muhaha.

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Google+Pin on PinterestShare on Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.