Verrotten „Walking Dead“-Zombies nie?

Walking Dead ist großartig. Punkt. Aber manchmal schaff ich es einfach nicht, ein paar Fragen aus meinem Hinterkopf auszublenden, während ich schaue. Klar, ist alles Fiktion, nicht zu viel Gedanken machen, einfach gucken und genießen. Sicher, sicher … aber trotzdem: Warum verrotten die Zombies selbst nach Jahren nicht? Eigentlich müssten Fliegen und Bakterien die Welt doch schon längst von den Folgen der Apokalypse bereinigt haben? Und dann sehe ich heute in Folge 11 Staffel 7 verrottende Zombies und denk mir nur: Häh?

(Spoiler-Alarm!) In der aktuellsten Folge bat Superbösewicht Neagan die trübe Tasse Eugene um einen Tipp, wie man das auseinanderfallen der Zombies verhindern könne, die Neagan sich als „Schutzschild“ für sein kleines Reich hält. Im Hintergrund sah man dabei einen solchen Kollegen schön matschig auseinander pladdern. Ja wie jetzt? Das müsste doch allen anderen Zombies schon genau so ergangen sein?

Andere Fragen, die ich mir schon zur Zombie-„Problematik“ gestellt habe, konnte ich mir mit der Zeit selbst oder mit Hilfe von Antworten anderer Fans aus dem Netz beantworten. Die Infektion zum Beispiel: Zombie-Blut im Gesicht oder im Kampf auf Wunden gespritzt? Kein Problem. Zombie Schmadder im Mund? Alles okay – keine Infektion. aber sobald so ein garstiger Hautlappen die Beißerchen in sein Opfer schlägt, kann dieses innerhalb weniger Stunden sein Testament machen. Könnte was mit den Zähnen zu tun haben, Bakterien oder so. Wer weiß, ist ja alles Fiktion 😀

Aber das manche Zombies verrotten und andere nicht? Hm.

Dass ein normaler toter Körper in der Hitze Georgias und Virginias, wo Walking Dead aussschließlich spielt, nur wenige Wochen oder Monate eine halbwegs feste Form erhalten könnte, macht der Forensiker Kimberlee Moran in einem MTV-News Interview sehr anschaulich klar. Auch da wird die Frage gestellt, wie denn bitte die untoten Körper so lange Zeit noch umherlaufen können. Bisher kam ich auch hier mit der Erklärung klar, das man eben nicht weiß, was dieses fiese Virus alles so vermag. Aber wenn jetzt schon manchen Zombies von selbst zerfallen und andere nicht …

Also ich bin ratlos. Und ihr? Ich freue mich über Ideen in den Kommentaren!

 

Foto by Ahmadreza89

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Bitte stimmen Sie nach den Bestimmungen der DSGVO der Speicherung zu.

Okay