Reisebericht Kanada 2017 (British Columbia)

Okay, bei einigen unserer Traum-Destinationen in den USA können wir schon „Check!“ rufen, aber was ist eigentlich mit dem noch viel größeren Nachbarn im Norden? Dem Land der Bären, Wale, Wälder und Berge? Wir wollten diesem immer als so sympathisch und äußerst sehenswert beschriebenen Stück Erde auch mal einen Besuch abstatten, allerdings nur einem winzigen Teil seiner westlichsten Provinz – British Columbia. Kanada light sozusagen für eine Woche.

Hier geht’s zu den einzelnen Tagen:
TAG 1 / Köln – Vancouver
TAG 2 / Vancouver
TAG 3 / Vancouver
TAG 4 / Vancouver – Tofino
TAG 5 / Tofino
TAG 6 / Tofino – Victoria
TAG 7 / Victoria

… oder einfach die Blätter-Buttons unter jedem einzelnen Tagesbericht nutzen.

 


Der Plan:
Erst soll Vancouver entdeckt werden, danach eine große Portion Natur und Meer auf Vancouver Island folgen – Whale Watching inklsuive. Zum Abschluss wollen wir noch eine Stippvisite in Kanadas wohl britischster Stadt Victoria machen.

Planhelfer:
„Lonely Planet British Columbia“ sowie etliche weitere Seiten und Reiseberichte im Web.

Auto:
Für vier Tage ein fast neuer Hyundai Sonata Cherokee von Avis.


Aber erst: Der Film zum Reisebericht!

Auch zu diesem Trip gibt’s ein (bei aller Bescheidenheit) echt schönes Video, quasi ein sieben Minuten langer Musik-Clip mit allen Höhepunkten und guter Mucke. Ein Klick auf den YouTube-Fernseher genügt und es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Streifen. Unbedingt in HD gucken und Boxen laut!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Bitte stimmen Sie nach den Bestimmungen der DSGVO der Speicherung zu.

Okay