Reisebericht USA 2017 (Southern States)

Die Südstaaten: New Orleans, vom Winde verweht, Jazz, Blues und Sumpf. Das war’s doch soweit, oder? So was von weit gefehlt! Ich gebe zu, diese Region der USA stand nicht wirklich in den Top Ten meiner „Muss-ich-unbedingt-hin“-Liste. Umso froher bin ich, dorthin gereist zu sein. Denn jetzt stehen die Southern States ganz oben auf meiner „Muss-ich-unbedingt-nochmal-hin“-Liste. Tolle Städte, herrliche Architektur und Natur, Hammer-Musik, richtig gutes Futter, viel Historie (ja, in den USA!) und so, so, so viel zu sehen. Das Kommandounternehmen „Süden erobern in 15 Tagen“ führt von Atlanta nach Atlanta. Ein Roadtrip zwischen Plantagen und Party, Elvis und Martin Luther King, Alligatoren und Zombies.

Hier geht’s zu den einzelnen Tagen:
TAG 1 / Köln – Atlanta – Montgomery
TAG 2 / Montgomery – New Orleans
TAG 3 / New Orleans
TAG 4 / New Orleans
TAG 5 / New Orleans
TAG 6 / New Orleans – Baton Rouge
TAG 7 / Baton Rouge – Atchafalaya Basin
TAG 8 / Baton Rouge – Vicksburg
TAG 9 / Vicksburg – Memphis
TAG 10 / Memphis
TAG 11 / Memphis – Huntsville
… oder einfach die Blätter-Buttons unter jedem einzelnen Tagesbericht nutzen.

 

Die Route:


Der Film zum Reisebericht …

… muss erst noch geschnitten werden und erscheint an dieser Stelle, wenn er fertig ist. Vorher aber gerne mal in meinem YouTube-Kanal vorbeischauen und einfach mal die Clips zu vielen anderen meiner Reisen entdecken!

 

Teil den Beitrag auf ...

4 Gedanken zu „Reisebericht USA 2017 (Southern States)“

  1. Lese mit Begeisterung Deinen Bericht über die Südstaaten. Wir reisen im Juni dorthin und ich komme mir beim lesen oft so vor, als ob ich mittendrin wäre. Bin schon gespannt auf die weiteren Folgen.

    1. Hey Steffi! Ich danke Dir, ein schöneres Feedback gibt’s ja kaum. Ich wünsch Euch jetzt schon viel Spaß im Juni und hoffe, ihr könnt hier noch Tipps abgreifen.

  2. Sehr schöner Bericht! Der Süden steht auf unserer „da -müssen-wir-immer-wieder-hin“-Liste. Nach dem Lesen Deines Berichtes könnte ich jetzt gleich wieder los. Freu mich noch mehr von Dir zu lesen. Viele Grüße aus Hamburg Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert