Reisebericht Hong Kong 2016

Hier geht’s zu den einzelnen Tagen:
TAG 1  TAG 2   TAG 3   TAG 4   TAG 5   TAG 6   TAG 7
… oder einfach die Blätter-Buttons unter jedem einzelnen Tagesbericht nutzen.


 

Hong Kong – Die Megacity stand jahrelang mit ganz oben auf der Bucket List. Und wenn man dann dort ist, ist alles anders, als man sich das vorgestellt hat. Ich habe nie eine Stadt gesehen, die so voller Gegensätze steckt, in der schön und hässlich so nahe beieinander liegen. Hong Kong ist absolut faszinierend, völlig anders und ein Mikrokosmos, in den man sich erst einmal eingrooven muss.
Der Plan:
Eine Woche um die „Must Sees“ abzulaufen und einige Dinge auf den Inseln zu entdecken.
Planhelfer:
Lonely Planet Hong Kong und natürlich wieder etliche Seiten und Reiseberichte im Web.
Auto:
Bin ich Selbstmörder? Aber auch völlig unnötig hier. DingDing und Metro fahren überall hin.

Aber erst: Der Film zum Reisebericht!
Auch zu diesem Trip gibt’s ein (bei aller Bescheidenheit) echt schönes Video, quasi einen 10 Minuten langen Musik-Clip mit allen Höhepunkten und guter Mucke.
Unbedingt in Fullscreen gucken und Boxen laut, sonst ist der Künstler beleidigt … 😉

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Google+Pin on PinterestShare on Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.