Reisebericht Japan 2014

Hier geht’s zu den einzelnen Tagen:
TAG 1 / Köln – München – Tokyo
TAG 2 / Tokyo
TAG 3 / Tokyo
TAG 4 / Tokyo
TAG 5 / Tokyo
TAG 6 / Tokyo
TAG 7 / Tokyo
TAG 8 / Tokyo – Kyoto
TAG 9 / Kyoto
TAG 10 / Kyoto
TAG 11 / Kyoto – Osaka – Kyoto
TAG 12 / Kyoto
TAG 13 / Kyoto – Kobe – Kyoto
TAG 14 / Kyoto
TAG 15 / Kyoto – Osaka – Frankfurt – Köln
… oder einfach die Blätter-Buttons unter jedem einzelnen Tagesbericht nutzen.


Auf in eine Welt, die unserer zwar recht ähnlich ist, aber trotzdem völlig anders – auf nach Japan! Mit diesem Trip ging für mich ein mindestens zwanzig Jahre gehegter Traum in Erfüllung!
Der Plan:
15 Tage, in denen wir uns eine Woche der Hauptstadt Tokyo widmen wollen. Anschließend wollen wir unser Basislager für weitere 7 Tage in der alten Hauptstadt Kyoto aufschlagen, mit Abstechern nach Osaka und nach Kobe.
Planhelfer:
Der Lonely Planat Japan, Vis a vis Japan, sowie etliche weitere Seiten und Reiseberichte im Web. Übrigens: Der Fettnäpfchenführer Die Axt im Chrysanthemenwald ist nicht nur sehr witzig geschrieben, sondern auch eine gute Reisevorbereitung
Auto:
Dieses mal keins. Dafür ist das Schienennetz Japans viel zu gut ausgebaut!

Aber erst: Der Film zum Reisebericht!
Auch zu diesem Trip gibt’s ein (bei aller Bescheidenheit) echt schönes Video, quasi einen 10 Minuten langen Musik-Clip mit allen Höhepunkten und guter Mucke.
Unbedingt in Fullscreen gucken und Boxen laut, sonst ist der Künstler beleidigt … 😉

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Google+Pin on PinterestShare on Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.